Menü Schließen

Vereinsausflug zur Schatzkammer der Stadtbibliothek Trier

Am vergangenen Sonntag, den 10. Dezember, begaben wir uns als Verein auf eine faszinierende Exkursion zur Schatzkammer der Stadtbibliothek Trier. Die Besichtigung gewährte uns einen einzigartigen Einblick in kostbare Schätze und historische Dokumente.

Nach dieser inspirierenden Reise durch die Vergangenheit ließen wir den Tag gemeinsam im Fischers Maathes ausklingen. Hierbei wurde Ewald Treinen eine ganz besondere Ehre zuteil – er erhielt feierlich die Urkunde als “Ehrenmitglied” unseres Vereins. Herzlichen Glückwunsch, lieber Ewald! 🎉

Die Schatzkammerführung, begleitet von interessanten Anekdoten und historischem Wissen, bot uns ein unvergessliches Erlebnis. Der perfekte Abschluss fand sich in einem gemütlichen Abendessen, bei dem wir unsere Eindrücke teilten und die Gemeinschaft stärkten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für die Wertschätzung unserer Geschichte und die Verbundenheit innerhalb des Vereins.

Ein paar Impressionen